Veganer Wintermarkt und Tipps zur veganen Ernährung

Gestern haben wir gemeinsam den veganen Wintermarkt in der Sputnikhalle besucht. Das erste Mal, dass es so einen Markt zur Weihnachtszeit auch in Münster gibt. Für uns natürlich eine tolle Gelegenheit in winterlicher Atmosphäre vegane Alternativen, wie zum Beispiel veganen Honig aus Blüten, zu probieren. Neben vielen Ständen mit leckerem veganen Essen gab es auch informative Vorträge, unter anderem für eine pelzfreie Modewelt.

Aber was muss ich überhaupt beachten, wenn ich mich vegan ernähren möchte? Wo informiere ich mich am besten und wo gehe ich auswärts essen? All diese Fragen hat eine erfahrene Veganerin aus unserer Gruppe in einem „Vegan Survival Guide“ zusammengestellt und natürlich auch beantwortet. Wir freuen uns, wenn diese Übersicht euch dabei helfen kann, einen ersten Schritt in Richtung vegane Ernährung zu gehen.