Alternativer Stadtrundgang

Dieses Semester haben wir die sommerlichen Temperaturen abgewartet, um am 18.06.2019 sowohl altbekannte, aber auch neue Inhaber*innen bei unserem Alternativen Stadtrundgang zu besuchen. Wieder einmal hat uns das Modegeschäft „grüne wiese“ in Münster empfangen und über Nachhaltigkeitssiegel in der Textilbranche aufgeklärt. Dabei ging es nicht nur um ökologische, sondern auch um soziale Nachhaltigkeit. Für alle, die sich dazu mehr informieren wollen, empfehlen wir die Dokumentation „The True Cost“.

Im Übergang von Fashion zu Genussmitteln wurden wir im Voraus von einigen unserer Mitglieder über die verschiedenen (EU) Bio-Siegel auf unseren Lebensmitteln informiert. Danach ging es weiter in die Finne Brauerei, um den Abend bei einem kühlen Craft Bier ausklingen zu lassen. Der Geschäftsführer Flo hat uns geduldig alle Fragen dazu beantwortet, wie es dazu kam, dass er eine Münsteraner Bierbrauerei gegründet hat, wo Biohopfen in Deutschland eigentlich erhältlich ist und wie der Spagat zwischen lokal-regionalem Anspruch und Unternehmenswachstum gelingen kann.

Wir kommen gerne nächstes Semester wieder!