F(H)airstival

Am 25.05.2019 hat der AStA der Fachhochschule Münster ein nachhaltiges Festival veranstaltet, bei dem wir auch mit einem Info- und Mitmachstand vertreten waren. Neben spannenden Vorträgen von der Initiative Fossil Free und bayti hier, gab es weitere Mitmachaktionen beispielsweise von Greenpeace. Weitere bekannte Gesichter an anderen Ständen war Zero Waste Münster e.V. und der Unverpacktladen auf der Warendorfer Straße.

An unserem Stand gab es eine kleine Widerholung des Zero Waste Workshops, diesmal mit Deocreme, Allzweckreiniger und Peeling auf Olivenölbasis. Passend zur Aussähzeit im Mai, haben wir mit dem Verschenken von Saatgutbomben auf das Insektensterben aufmerksam gemacht und unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben, in ihrer Umgebung selbst aktiv zu werden und den eigenen Garten mit Wildblumen zu begrünen.

Während des F(H)airstivals sind viele spannende Gespräche rund um das Thema Nachhaltigkeit entstanden und wir haben die Gelegenkeit genutzt und uns mit anderen Initiativen vernetzt.

Danke an unsere fleißigen Standhelfer!

P.S.: Das leckere Kokos-Kuchen-Rezept ist bald auf unserem Kochblog pinchofgreen_ms zu finden!