Neueinsteigertreffen am 17.10.2017 – 20h – Juridicum J253 – kommt vorbei!

22140766_1808742709154856_6550721942057419686_n

Wie jedes Semester veranstalten wir – Wirtschaft und Umwelt – ein Treffen für alle Interessierten, die Lust haben sich für mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Wirtschaft zu engagieren. Wir treffen uns am Dienstag, 17.10.2017 um 20 h im Juridicum (Raum J253).

Aus welchem Studiengang Du kommst ist dabei ganz egal, bei uns sind viele Studiengänge vertreten: Von BWL und VWL über Geographie und Politikwissenschaften bis zu Medizin. Von dieser Interdisziplinarität profitieren wir bei unserer Arbeit.

Wie unser Name schon sagt, befassen wir uns mit allen Themen der Wirtschaft und Umwelt und wir versuchen diese bestmöglich miteinander zu kombinieren. So haben wir regelmäßig Konsumkritische Stadtrundgänge, Exkursionen (bspw Utopiastadt Wuppertal, Grüne Hauptstadt Essen…) und diverse Vorträge. Außerdem diskutieren wir gerne in einer kleinen gemütlichen Runde, Themenvorschläge sind hierbei auch gerne gesehen.
Neben diesen Veranstaltungen, die mehr intern ablaufen, organisieren wir auch Veranstaltungen für die interessierte Öffentlichkeit, wie Filmpräsentationen, Kleidertauschparties, Vorträge und Vortragsreihen zu bestimmten Themen.

In einer gemütlichen Runde möchten wir uns am 17. Oktober gerne vorstellen und auch euch ein bisschen näher kennenlernen.

Komm doch einfach mal vorbei und wir freuen uns auf euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s